Schwups, und ich bin wieder da um für euch zu schreiben (‐^▽^‐)
Ich hoffe mal das die vergangenen 35 Minuten für euch ziemlich lang waren und ihr Sehnsüchtig auf eine Manga empfehlung von mir hewartet habt denn falls ja habt ihr sowas von glück °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Und falls nicht sag ich nur: Meep! Mir egal, kommt trotzdem ;P
Jedenfalls, so heißt der Manga:
Karneval
(Nai)
und nein, im Manga geht es nicht drum wie irgendwelche Leute 10 Bänder lang Karneval feiern. Im gegenteil.
"Nai sucht eine wichtige Person und der einzige Hinweis ist ein zurückgelassenes Armband. Gareki beklaut andere, um über die Runden zu kommen. Die beiden treffen sich in einer seltsamen Villa und werden von einer gruseligen Frau verfolgt, die sie fressen will. Obendrein wird Nai danach von den militärischen Sicherheitsbeamten gesucht. Als sich die beiden in einer hoffnungslosen Situation befinden, treffen sie niemanden anderen als die mächtigste Verteidigungsorganisation des Landes - "Zirkus"!
Ich habe gerade mal eine Kapitel durchgelesen, aber da der Manga bis jetzt mehr oder weniger unendeckt ist und ich finde das es der überlegeung Wert ist. Wer außerdem nicht direkt sein Geld auf die probe stellen will kann sich genau hier die erste Folge des Anime anschauen die bis jetzt dem Mange gefolgt ist.
Zeichenstil:
ICh der Zeichenstil ist erkenbar. ICh finde die Haare stechen bisschen von den meisten anderen raus. Außerdem hat der Zeichner die Perspektiven sowohl Nai's zu hoher moeness wirklich gut hingekriegt.
[passt zwar nicht hier her aber: *hust* wer Bishounen mag wird den Manga lieben >.>]
7/10
(aufgrund das mir einige kleinigkeiten nicht gefallen haben und diese kleinigkeiten sich aber oftmals wiederholten und mich somit etwas nervten. Wobei ich weiß das ich das echt nicht besser kann. Außerdem ist das alles nicht gaaanz etwas neues und man könnte vielleicht einen anime mit minimal ähnelnden Stil gehabt.)
Story
Die Stors ist kein Meisterwerk, aber eine schöne Fantasy Geschichte di mitreißt und mit Sympathischen Charakteren, aber zu denen kommen wir später. Action war auch etwas dabei was die Sache spannend macht. WAs mir aber am wichtigsten ist: Der Manga enthält keine Szenen wo man denkt die Geschichte zieht sich zu sehr in die länge und es könnte langweilig werden.
6.5/10
(Wieder beim Thema komm ich bei diesem Manga bei dem Gedanken: Interessant doch leider eben diese art Abenteuer und pressentierung die man es halt von vielen gewohnt ist und hebt sich deshalb nur ganz wenig von diesen ganzen Adventure/Fantasy Mangas. Außerdem ist es nicht das erste mal das ich von "Ach ich such den und vielleicht auch den da" Geschichten gehört hab. Nichts neues eben. Aber wie gesagt, es ist Interessant. Da bei mir 5/10 den durchschnitt entsprechen, bin ich doch ganz gnedig..)
Charaktere
Viel zu sagen hab ich nicht wirklich. Yogi, Gareki & Nai sind ziemlich sympathisch auf ihrer Weise und unterscheiden sich stark. Sowohl auch alle anderen Charaktere die nicht eben mal nach einen Chapter getötet oder aus der Bildfläche verschwanden sind ziemlich cool
9.5/10
Insgesammt:
24/30
Es lohnt sich also sehr :) Die restlichen 6 Punkte kann man sich schenken ;)
Es ist also Empfehlenswert .
~LG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen